Über mich

Hebamme Elisabeth SchneiderGeboren als fünftes Kind meiner Eltern und inspiriert durch die positiven Geburtserzählungen meiner Mutter beschloss ich, nach der Matura, Hebamme zu werden.
Nach der dreijährigen Ausbildung mit den Ausbildungsorten Mistelbach, AKH Wien, SMZO Wien und einem Auslandspraktikum in Schottland absolvierte ich 2004 die Hebammenakademie in Mistelbach.

Bis 2010 arbeitete ich auf der Geburtshilfe im Landesklinikum Korneuburg und nebenbei freiberuflich durch Vor- und Nachbetreuungen und Geburtsvorbereitungskursen.
Danach verschlug es mich nach Südtirol, wo ich die einzigartige Möglichkeit hatte, im Krankenhaus Sterzing mit seinen berühmten Wassergeburten zu arbeiten.
Aus privaten Gründen zog es mich aber ins Marchfeld zurück. Neben meiner Arbeit als Hebamme, zurück in Korneuburg, setzte ich mein Studium der Romanistik in Wien fort.
Im Jänner 2012 kam unser Sohn Leopold natürlich zuhause zur Welt. Im Jänner 2015 unser Sohn Emil.

Seit 1. Jänner 2023 habe ich einen Kassenvertrag für den Bezirk Gänserndorf.

Als Hebamme möchte ich Frauen und ihre Familien so unterstützen, dass sie Entscheidungen selbstbewusst und gut informiert treffen können. Es bereitet mir große Freude, Familien auf diesem spannenden Weg rund um die Geburt zu begleiten.